With the Cockpad you 'see' better and also 'be seen' better!
With our
<??Cockpad-Radar>
air-traffic radar images are generated from the received position data |
Since we use the (much more appropriate)
<GPU>
of
the
Cockpad for the de-modulation and encoding of receiver and sensor data, the
visualization of radar - and instruments images must be done on your device on
board, that's why
you
connect first – via WiFi - to as an
access point working Cockpad, not as usual to enter into the WWW, but in the world
of receiver and sensors data that are connected to the Cockpad. From there
instructions are sent to your browser that he needs to draw
<SVG>-graphics.
Because for the 'be seen' |
Besser "Sehen" mit unserer
<Efis-PFD-Box>
und den
<ADAHRS-Sensoren>
Die Efis-PFD-Box kann vollkommen unabhängig von der Radar-Box am
Cockpad angeschlossen werden und ist
auch
für eine einzelne Sensorengruppe wie z.B.
aus der AHRS-Gruppe künstlicher-Horizont, Wendeanzeiger und
Kompass
eine perfekte und kostengünstige Lösung.
Bei den Sensoren für den künstlichen Horizont und dem Airspeed setzen wir erstmals <MEMS-Sensoren> ein. Der große Vorteil von MEMS ist die sehr hohe Genauigkeit und die extrem hohe Geschwindigkeit mit der die Daten über den rechner-internen I2C-Bus geliefert werden. Diesen Zeitvorteil nutzen wir beispielsweise beim Lesen der AHRS-Daten um mit physikalisch möglichen Bewegungsgleichungen - nach dem Kalman-Verfahren - Fehler zu erkennen oder auch Zitterbewegungen zu glätten bzw. Durchschnitte für Millisekunden-Bereiche zu ermitteln. Beim Airspeed zeigen wir nicht nur die Speed-Skala aus Differenz zwischen statischem und Stau-Druck, sondern zeigen in einer zweiten Skala den Speed als Tragfähigkeit, die wir durch Korrelation aus True-Airspeed mit Luft-Druck und -Temperatur ermitteln. |
Bei der grafischen Darstellung gehen wir mit
unserem Java-Script generierendem Compiler neue Wege, |
Unser Compiler kann momentan 7 "Instrumente", die
jeweils drei Grundmuster und einzelne technische oder
optische Varianten haben. Jedes Instrument kann einzeln oder mehrere im Panel
konfiguriert werden. Die
Konfiguration wird durch Auswahl aus bestehenden Konfigurationen oder durch
einen Generierungs-Dialog
erstellt. Diesen Dialog bieten wir Online mit telefonischer Begleitung an, bei
dem Sie sich mit Ihrem digitalen
Bord-Gerät ausstatten, um direkt auf dem Gerät via Browser die kompilierte
Version anzupassen.